Jahreskonzert 2014

Am Samstag, den 10. Mai, hatte das Vororchester seinen großen Auftritt und durfte das Jahreskonzert des Musikverein Ihringen e.V. eröffnen. Nach einer intensiven Probenphase und der Vorfreude auf diesen Auftritt stieg die Anspannung in der Generalprobe spürbar an und einigen jungen Musiker/innen wurde es dann doch etwas mulmig zumute, als sie das erste Mal in der großen Halle auf der großen Bühne saßen und sich vorstellen konnten, wie viele Leute dort Platz haben würden.

Am Konzertabend ging es nach einem gemeinsamen Einspielen auf der Bühne dann endlich los und das Publikum konnte mit einer "Overture" und "What a wonderful world" begeistert werden. Mit dem dritten Stück nahmen die Jungmusiker des Vororchesters nach einer langen und entbehrlichen Seefahrt von der Karibik über die Weiten des Atlantiks, durch den Ärmelkanal, über Rhein und Krebsbach dann als Piraten verkleidet Kurs auf die Kaiserstuhlhalle. Mit Kopftuch und Augenklappe spielte das Vororchester bekannte Filmthemen aus "Fluch der Karibik". Nach tosendem Beifall des aufmerksamen Publikums verabschiedeten sich die Musiker/innen mit dem Stück "Clari-Go-Round" um auf der Bühne für die Großen Platz zu machen.

Die jungen Musiker überzeugten mit einem souveränen Auftritt, der nicht nur bei Ihnen, sondern auch beim Publikum noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hier ein Bild der Generalprobe: